Verlage

Audio Media Verlag

Im Januar 2004 wurde der Audio Media Verlag in München gegründet – nach einer eintönigen Autofahrt. Reisende sollten künftig besser unterhalten werden, und zwar mit Wissenswertem. Deshalb erschienen bei Audio Media zunächst unter dem Label „CD WISSEN“ Sach- und Wissenshörbücher für Erwachsene.
 
Zwei Jahre später wurde das Programm unter dem Label „CD WISSEN JUNIOR“ um Kinderhörbücher ergänzt. Mittlerweile gehört auch ein reichhaltiges Belletristik-Programm zum Verlag. Darunter befinden sich Bestseller wie „Darm mit Charme“ von Giulia Enders, der mit der goldenen Schallplatte für 100.000 verkaufte Exemplare ausgezeichnet wurde, sowie Krimis der „Spiegel“-Bestsellerautoren Andreas Föhr, Oliver Pötzsch, Karin Slaughter und Gisa Pauly.

In den vergangenen Jahren gab der Verlag nicht nur Hörbuch-Editionen mit dem ADAC heraus, sondern setzte auch erfolgreiche Projekte mit führenden Medienmarken wie „P.M.“, „Handelsblatt“, „Bild am Sonntag“, „Vox“, „Klassik Radio“ und „Die Zeit“ um.

„Qualität, die man hört“ – unter diesem Motto produziert Audio Media im verlagseigenen ProfiTon Studio in München neben eigenen Hörbüchern auch Auftragsarbeiten für andere Verlage und für Industriekunden. Dabei deckt der Verlag die komplette Produktionskette von der Konzeption über die Redaktion bis hin zur fertigen Master-CD ab.

Auf einen Blick

Gründungsjahr: 2004
Lieferbare Titel: 600

Adresse

Audio Media Verlag GmbH
Implerstraße 11
81371 München

Kontakt

Telefon: +49 89 17119239 0
E-Mail: info@westermanngruppe.de

Zur Verlagsseite

Nach oben