Verlage

Verlag Jugend & Volk

Die Zeichen der Zeit erkennen und Entwicklungen vorantreiben – das ist die Maxime des Wiener Verlags Jugend & Volk. Gleich nach seiner Gründung im Jahr 1921 verschrieb er sich der Aufgabe, die sozialdemokratische Wiener Schulreform mit modernen Lehrbüchern zu unterstützen. Sehr erfolgreich: Seine pädagogischen Publikationen, seine Lehrbücher für Volksschule und Mittelstufe sowie seine Kinder- und Jugendbücher waren sehr beliebt.

Derzeit bietet der Verlag, der zu den großen Schulbuchverlagen in Österreich gehört, eine breite Produktpalette an Unterrichtsmedien für alle Schulformen an: für Volks- und Sonderschulen, für die Mittelstufe und die AHS-Oberstufe, die Polytechnische Schule sowie alle berufsbildenden Schulen. Darüber hinaus gehören Materialien für die Schuleingangsstufe, für offene Lernformen, Pädagogiktitel sowie Begleitmaterialien zu bestehenden Schulbüchern zum Programm. 

Ein weiterer Schwerpunkt liegt bei Berufsschultiteln der Ausbildungsberufe Metalltechniker, Elektrotechniker, Installateur, der holzverarbeitenden Berufe und des Einzelhandels sowie für die Polytechnische Schule.

Auf einen Blick

Gründungsjahr: 1921
Lieferbare Titel: 1.500

Adresse

Verlag Jugend & Volk GmbH
Hainburger Straße 33
1030 Wien
Österreich

Kontakt

Telefon: +43 1 4072707 0
E-Mail: info@westermanngruppe.de

Zur Verlagsseite

Nach oben