Verlage

Westermann Berufsbildung

Die Marke Westermann Berufsbildung ist bekannt für Lern- und Lehrmaterialien vor allem für die Ausbildung in gewerblich-technischen Berufen, für die Gesundheits- und Pflegeberufe und für Erzieherinnen und Erzieher.

Seit 1948 beteiligt sich Westermann an der Entwicklung von Fachbüchern für die berufliche Aus- und Weiterbildung. Aus dem Haus Westermann kam 1954 sogar ein patentierter Fachbuchtyp für ein bequemes Arbeiten. Das war damals neu: Verschiedene Wissensgebiete wurden farblich gekennzeichnet – das macht das gezielte Auffinden und Lernen leichter. Heute sind im Westermann-Programm besonders die Tabellenbücher für Elektroberufe und IT-Berufe beliebt. 

Auf einen Blick

Gründungsjahr: 1948
Lieferbare Titel: 450

Adresse

Bildungshaus Schulbuchverlage Westermann Schroedel Diesterweg Schöningh Winklers GmbH
Georg-Westermann-Allee 66
D-38104 Braunschweig

Kontakt

Telefon: +49 531 708 0
E-Mail: info@westermanngruppe.de

Zur Verlagsseite

Nach oben